Berichte & Neuigkeiten

Skiclubfahrt ins Montafon 2023

Am Samstag, den 01.04.2023 starteten 28 Ski-begeisterte um 7.00 Uhr ab Ottweiler. Für die mitreisenden Kinder ohne Eltern hatte der Skiclub Ottweiler einen Mercedes Bus angemietet.

Die Fahrt verlief reibungslos, nach 7 Stunden war das Ziel in Österreich erreicht. Am Ort bezogen die Teilnehmer ein Selbstversorgerhaus, d.h. die Verpflegung und der Einkauf von Lebensmitteln und Getränke musste in Eigenregie geplant und koordiniert, durchgeführt werden. Bei dieser Gruppenstärke war dies sowohl die Logistik, als auch das Kochen schon eine große Herausforderung. Glücklicherweise verfügte das Team über einige Kochtalente, was sich täglich in der Zufriedenheit der gesamten Gruppe widerspiegelte. Wer nur mit Pasta gerechnet hatte wurde angenehm überrascht. So zauberte die Küche z.B. Wraps, Hähnchenfilet u. Pizza in allen Variationen. Auch die Veganer kamen dabei auf ihre Kosten.

Die 6-Tage Skifahren waren ein voller Erfolg. Unter der Leitung von 4 erfahrenen Skilehrern wurde in 4 Gruppen am Hochjoch und der Silvretta Montafon, täglich von 10.00 Uhr – 16.00 Uhr das alpine Skifahren unterrichtet. Die 2 jüngsten Teilnehmer waren gerade mal 7 Jahre alt.
Nach 2 eher trüben Tagen konnten die Ski-Fans ab Dienstag die gesamte, weitere Woche den strahlend blauen Himmel mit besten Pistenverhältnissen genießen.
Alle Teilnehmer haben in den 6 Tagen viel dazugelernt und in der Fahrtechnik enorme Fortschritte gemacht.
Nach den üppigen Abendessen wartete auf die Gruppe ein lustiges, buntes Programm wie Spieleabende, Tischtennis–Turnier und Freestyle – Dancing.
Alles in Allem eine gelungene Skiwoche. So freut man sich schon auf das nächste Jahr zur gleichen Zeit an gleicher Stelle.
Ein herzliches Dankeschön an alle Betreuer, die zu diesem guten Gelingen beigetragen haben.